Samstag, 30. Juli 2011

Quiche, hmm...

Die herzhafte Antwort auf Tarte, und ich liebe diesen Dialog, hihi
Nein, im Ernst, Quiche ist ein Gaumenschmaus, und ich liebe diesen Geschmack, vor allem, wenn sie mit Zwiebeln gemacht wird. Vielen Zwiebeln. Nein, ganz viele Zwiebeln.

Und so habe ich heute mal wieder eine zubeitet, nach einem gemixten Rezept von verschiedenen Seiten.

für den Teig:


150gr Mehl - 100gr Butter - 1 Eigelb - 1 Prise Salz

Rasch zu einem Teig verkneten, in Frischhaltefolie und ab in den Kühlschrank!

In der Zwischenzeit drei Zwiebeln grob hacken (Ich mag große Zwiebelstücke, wer das nicht will, einfach kleiner machen... Habs auch schon püriert, da eine Freundin eigentlich keine Zwiebeln mag *gg*)


Schinken in kleine Stücke schneiden.

Masse:

4 Eier
200ml Sahne
200gr geriebenen Käse, ich habe Emmentaler genommen

Vermischen.

Teig ausrollen, in eine Quicheform legen und 10 Minuten bei 200 Grad vorbacken. Schinken und Zwiebeln darauf verteilen, Masse darüber, dann wieder backen, bis es schön goldgelb ist.

Guten Appetit, Ich werde mich jetzt in meine reinsetzen, äh, sie essen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen