Montag, 26. September 2011

to do list und lecker Cookies

Da passt man mal nicht auf, und schwupps, ist das Jahr fast um, das Wetter wird kalt und ich wünsche mir eine Tasse Tee und was zum Knabbern.

Höchste Zeit, um sich Gedanken zu machen, was man dieses Jahr noch machen will, denn viel Zeit bleibt ja nicht mehr!

Also stelle ich hier meine kleine To-do-liste vor, mit Dingen, die ich dieses Jahr vor allem noch backen und kochen will!

1. Lebkuchen, der Teig ist schon angesetzt!
2. Vanille-kipferl, lecker Weihnachtsgebäck, yummi!
3. Walnussplätzchen
4. Macarons, stehen unbedingt auf der Liste, bin so gespannt!
5. Weihnachtsgeschenke, natürlich self-made, aber was wird nicht verraten, Ideen hab ich aber schon!

Natürlich poste ich alle Rezepte und Bilder, diese Woche fange ich aber mit Cupcakes an, stehen zwar nicht auf der Liste, machen möchte ich sie aber doch...

Und zu guter letzt noch ein Blitzrezept, das mir letzten Donnerstag als Nervennahrung diente, nämlich Kinderriegel-cookies, lecker!

Kinderriegel-cookies

140gr weiche Butter - 50 gr weißer Zucker - 50 gr brauner Zucker - 1 Ei - 1 TL Vanillezucker - 180 gr Mehl - 1 TL Backpulver - 2 bis 3 Kinderriegel

1. Alle Zutaten rasch verkneten, außer den Kinderriegeln
2. Kinderriegel grob hacken
3. Untermischen
4. Kleine Häufchen auf ein Backblech portionieren
5. backen bei ca. 200 Grad, 10-12 Minuten

Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen