Donnerstag, 6. Oktober 2011

Aah, keine Zeit, keine Zeit...

Mann, die Zeit rennt mir gerade nur so davon, als wenn sie das Kaninchen aus Alice gestohlen hätte... Keine Zeit für irgendwas, leider. Dabei verbringe ich die ganze Zeit fast nur mit einem: Mit Backen!
Trotzdem schaffe ich es irgendwie nicht, etwas zu bloggen, selbst das versprochene Cupcakerezept wird erstmal nur aus dem Rezept für die Masse bestehen, aber ein leider etwas schlechtes, dunkles Bild habe ich auch schon für euch:

 und noch eines...


Teig für Cupcakes- schön flach,ca. 12 Stück

140 gr Butter - 140 gr Zucker - 140 gr Mehl - 1 Tl Backpulver - 1/2 TL Natron - 1 TL Vanillezucker - 2 Eier

1. Butter schaumig rühren
2. Zucker zufügen, weiter rühren
3. Eier einzeln zufügen, jeweils 1/2 Minute unterrühren
4.Mehl mit Backpulver und Natron verrühren, sieben und der Masse beigeben
5. Muffinblech mit kleinen Förmchen auslegen
6. Teig aufteilen, bei 200 Grad ca. 12-15 Minuten backen, Stäbchenprobe!!!

 Bei Schokocupcakes jeweils noch 2 EL Kakao und Sahne beigeben, yummi!

Das Frosting teste ich derweil noch aus, die Rezepte schreibe ich dann natürlich auf!

Bis dahin, Ihr Lieben, saue ich weiter meine Küche für euch ein!
Eure Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen