Dienstag, 25. Oktober 2011

Krank und Kleinigkeiten...

Mann, das war ja klar...
Der Herbst beginnt, und ich werde krank, wie immer.

Nun liege ich also im Wohnzimmer, mein Stimme ist fast komplett weg, Schnupfen habe ich ich auch, was will man mehr?

Leider komme ich dadurch kaum zum Backen, aber ein, zwei Kleinigkeiten möchte ich euch trotzdem zeigen. Beides sind Kochrezepte, aber das muss ja auch mal sein.

Hier haben wir indische Pakoras, eigentlich eine Vorspeise aus verschiedenem Gemüse und Fleisch. Ich habe sie aus Zwiebeln gemacht, und mit lecker Reis und einem einfachen Dip aus Currypaste und Ketchup, echt lecker, gegessen.

Das Rezept für Pakoras geht ungefähr so:

Pakoras

100gr Weizenmehl - 100 gr Kichererbsenmehl - 1 TL Kurkuma - 1 TL Koriandersamen - 1TL Kreuzkümmel - 1 Tl Backpulver - Wasser - beliebiges Gemüse oder Fleisch


1. Mehlsorten vermischen
2. Gewürze in einen Mörser geben, zerstoßen, bis sie ganz fein sind, mit dem Mehl mischen
3. Backpulver untermischen
4. Wasser hinzufügen, bis ein dickflüssiger Teig entstanden ist
5. viel Öl zum Frittieren erhitzen, entweder in einer Fritteuse oder einem Topf
6. kleingeschnittenes Gemüse oder Fleisch im Teig wenden,  langsam in das heiße Öl gleiten lassen
7. ca. 5-7 Minuten frittieren lassen, bis der Teig goldgelb, also durchgebacken ist.
8. Genießen!

Als zweites möchte ich euch  noch etwas zeigen:

Lecker selbstgemachte Nudeln! Das ist gar nicht so schwer, und die Zutaten hat jeder zu Hause. Dazu gab es eine Blauschimmelkäse-sahne-sauce, ebenfalls nicht schwer zu machen und unglaublich lecker!
Das Rezept gibt es aber ein anderes Mal, denn mir waren die Nudeln noch einen tick zu hart, also feile ich noch etwas daran herum, bevor ich es hier poste, okay?

Bis dahin werde ich versuchen, wieder auf die Beine zu kommen, indem ich mir jetzt eine leckere Hühnersuppe kochen werde...  es hat nicht zufälligerweise noch jemande Buchstabennudeln für mich, die ich in die Suppe geben kann?

Bis bald, eure
Johanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen