Samstag, 29. Oktober 2011

Macarons, zum zweiten

SO, endlich habe ich Fotos machen können, denn, oh Schreck, das zweite und dritte Blech wurden... naja, blöd...
Beim ersten Mal sahen sie super aus, waren perfekt, die Füßchen hatten sich gebildet, keine Risse... perfekt, eben!
Dann, beim zweiten mal wurde es total krümelig, es bildete sich keine Kruste, so dass ich sie nicht mal gebacken habe.

Das dritte Blech wurde noch schlimmer. Da lief mir alles weg, schrecklich, sag ich euch! Auch nach eineinhalb Stunden war noch nicht mal der Hauch einer Kruste.

Heute habe ich dann mal ein anderes Rezept ausprobiert, nämlich das aus der Sendung "Süß und Lecker", wo die Kandidatin Julia Delbos in der zweiten Folge Macarons gebacken hatte. Ihr Rezept sah allerdings vor, dass der Eischnee erst mit kochendem Zuckersirup vermischt wurde. Leider stand da nichts von einer Trocknungszeit, sodass ich alles etwas nach Gutdünken machen musste. Aber, voilà, hier sind sie:
Gefärbt habe ich sie mit Pulverfarbe, sie sind leicht hellrosa bis orange. Gefüllt habe ich sie mit einer Zartbitter-Ganache, weil sie dem Allerliebsten so am besten geschmeckt haben.

Das Rezept für die Macarons habe ich übrigens von hier...

Bis bald!
Eure Johanna

1 Kommentar:

  1. Hehe, mensch war ich gut. Da hatte ich es doch richtig gesehen mit den Macarons! :D Deine sehen auch sehr gut aus, glatt wie ein Babypopo!
    Creme Brulee schmeckt ein bisschen nach Vanillepudding. ;) Also, wenn du den magst, vielleicht auch die Creme.

    AntwortenLöschen